Gruppen

Achtung! Aufgrund der Corona-Pandemie können unsere Gemeindegruppen derzeit nicht stattfinden. Eine Vorstellung soll dennoch einen Einblick in unser Gemeindeleben ermöglichen. Wir hoffen, dass eine Begegnung bald wieder möglich sein wird!

Hauskreise

In unserer Kirchengemeinde gibt es verschiedene Hauskreise, die sich privat organisieren. Es sind in den Hauskreisen unterschiedliche Altersgruppen und teilweise auch Nationen vertreten.  Die Hauskreise treffen sich in der Regel wöchentlich oder im 2-wöchigen Turnus und sind offen für Neugierige! Ansprechpartner sind:
Lia Stöcker (montags 20 Uhr, für Frauen) Tel: 05442/450
Fam. Rohlfing (montags 20 Uhr) Tel: 05442/913456
Fam. Dießelberg (freitags 20 Uhr, deutsch-iranisch) Tel: 05442/804195
Fam. Meyer (freitags 20 Uhr) Tel: 05442/991744
Vorstellung
Soulfood - das bedeutet Nahrung für Körper und Seele. Und genau darum geht es uns auch, wenn wir uns an jedem ersten Freitag im Monat (außer in den Ferien) um 19 Uhr im Gemeindezentrum treffen: Wir kochen zusammen und haben jede Menge Spaß dabei. Wir reden über Gott und die Welt und merken, dass auch das uns richtig gut tut. Was an einem Soulfood-Abend sonst noch so passiert, das entscheiden die Teens vor Ort. Manchmal singen wir miteinander, oft wird gespielt und eigentlich immer gelacht. Und natürlich muss das Gericht des Abends auch bewertet werden. Denn am Ende des Jahres wird das "dinner of the year" gekürt und noch einmal nachgekocht. Und natürlich gibt es die ausprobierten Rezepte auch zum Nachkochen mit nach hause. Soulfood ist keine feste, eingeschweißte Truppe, sondern ein offener Treff für jeden zwischen 13 und 18. Wer mehr Infos haben möchte, der melde sich am Besten bei Pastor Torben Schröder
Vorstellung BuKiMo:
Der bunte Kindermorgen richtet sich an Kinder zwischen 4 und 11 Jahren. Wir beginnen jeweils in der Kirche, singen dort lustige Bewegungslieder und hören auf eine spannende Bibelgeschichte. Im Anschluss gibt es bei einem kleinen Frühstück noch einmal die Möglichkeit, sich über die Geschichte und Erfahrungen aus der Kinderwelt auszutauschen. Auch das Spielen, Basteln und Toben darf anschließend nicht zu kurz kommen. 

Für den 17. Juli 2021 planen wir eine BuKiMo-Sommersegen-Aktion mit Familiengottesdienst. Näheres dazu erfahrt ihr über die Tagespresse.

Treffpunkt für alle Termine ist die Kirche. Wir enden immer im Gemeindezentrum in der Kirchstraße 13. Komm vorbei – hab Spass! 
Vorstellung Seniorenkreis:
Seniorenkreis der ev.“St. Veit“ Kirchengemeinde Barnstorf

Die Senioren treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat von 15.oo Uhr bis 17.00 Uhr (außer in den Sommerferien) im Gemeindezentrum an der Kirchstrasse. Der Nachmittag beginnt mit einer 15 min. Andacht. Anschliessend wird an schön gedeckter Tafel Kaffee getrunken, natürlich immer mit leckerem Kuchen. Danach gibt es „Programm“, z.T. angelehnt an besondere Kirchentage wie Neujahr, Pfingsten, Erntedank, Advent und Weihnachten. Zu Ostern feiern wir ein Tischabendmahl. Dann gibt es selbstgebackenes Brot. Im Juni werden auch die kath. Senioren zu einem ökumenischen Nachmittag eingeladen. Außerdem feiern wir Fasching, Referenten werden zu verschiedenen Themen eingeladen, Kindergärten sind zu Gast und viele andere Aktionen finden statt. Unser Highlight ist der Halbtagsausflug ins „Blaue“ auch mit Programm. Ein Sommerfest im Pfarrgarten haben wir auch schon gefeiert.

Aber…..dies alles kann nicht einer allein bewältigen. Ein unternehmungslustiges, fröhliches und Ideenreiches 7-köpfiges Frauenteam nimmt alle Planungen, Ausführungen und Arbeiten in Angriff. Häufig haben wir auch Hilfe durch Konfis, die ihre Kurse bei uns absolvieren.

Die Stimmung bei den Senioren ist immer super und deshalb macht es Freude, diese Nachmittage zu gestalten. Neue Senioren sind immer willkommen.

Vorstellung Klönstube

Die Klönstube besteht aus ca. 10 Personen, die sich jeden Mittwoch (ausser dem 1. Mittwoch im Monat) von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Gemeindezentrum an der Kirchstrasse zum Kartenspielen treffen. Es wird momentan Doppelkopf und Rommee gespielt. Ausserdem wird geklönt und Kaffee getrunken. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen.