St. Veit-Kirchengemeinde

Vorstellung Teenkreis:

Der Teenkreis trifft sich an jedem Freitag um 19:30 (außer in den Ferien) im alten Pfarrhaus in der Kirchstraße 13. Wir sind Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren, die Begegnung in gechillter Atmosphäre und moderne Musik schätzen und außerdem gerne über Gott und die Welt diskutieren. Für die Action sorgt regelmäßig ein Teen-Event, zu dem wir uns spontan verabreden: Pizza backen, Kinoabend oder Lagerfeuer … unsere Kreativität kennt keine Grenzen. Wenn dich anspricht, was du hier liest, dann komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Der Teenkreis:












Vorstellung BuKiMo:

Der bunte Kindermorgen richtet sich an Kinder zwischen 4 und 11 Jahren. Wir beginnen jeweils in der Kirche, singen dort lustige Bewegungslieder und hören auf eine spannende Bibelgeschichte. Im Anschluss gibt es bei einem kleinen Frühstück noch einmal die Möglichkeit, sich über die Geschichte und Erfahrungen aus der Kinderwelt auszutauschen. Auch das Spielen, Basteln und Toben darf anschließend nicht zu kurz kommen. Die Geburtstagskinder der vergangenen Wochen bekommen zum Abschluss ein Geburtstagsständchen gesungen und dürfen sich ein kleines Geschenk aussuchen.

Manchmal planen wir besondere Ausflüge oder Aktionen miteinander, wie zum Beispiel ein Treffen mit dem Boxverein Barnstorf im vergangenen Jahr (siehe Foto).

Hier sind unsere Termine für das Kalenderjahr 2017 - jeweils von 9:30-12:00 Uhr:  

"REISEFIEBER"

28. Januar -  Abraham             25. März - Mose           29. April - Jona           

17./18. Juni - Noahs Arche ( BuKiMo- Wochenende )

26. August - Die Reisen des Paulus        28. Oktober - Der verlorene Sohn      25. November - Der lange Weg zur Krippe


Treffpunkt für alle Termine ist die Kirche. Wir enden immer im Gemeindezentrum in der Kirchstraße 13. Komm vorbei – hab Spass!










Vorstellung Seniorenkreis:

Seniorenkreis der ev.“St. Veit“ Kirchengemeinde Barnstorf

Die Senioren treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat von 15.oo Uhr bis 17.00 Uhr (außer in den Sommerferien) im Gemeindezentrum an der Kirchstrasse. Der Nachmittag beginnt mit einer 15 min. Andacht. Anschliessend wird an schön gedeckter Tafel Kaffee getrunken, natürlich immer mit leckerem Kuchen. Danach gibt es „Programm“, z.T. angelehnt an besondere Kirchentage wie Neujahr, Pfingsten, Erntedank, Advent und Weihnachten. Zu Ostern feiern wir ein Tischabendmahl. Dann gibt es selbstgebackenes Brot. Im Juni werden auch die kath. Senioren zu einem ökumenischen Nachmittag eingeladen. Außerdem feiern wir Fasching, Referenten werden zu verschiedenen Themen eingeladen, Kindergärten sind zu Gast und viele andere Aktionen finden statt. Unser Highlight ist der Halbtagsausflug ins „Blaue“ auch mit Programm. Ein Sommerfest im Pfarrgarten haben wir auch schon gefeiert.

Aber…..dies alles kann nicht einer allein bewältigen. Ein unternehmungslustiges, fröhliches und Ideenreiches 7-köpfiges Frauenteam nimmt alle Planungen, Ausführungen und Arbeiten in Angriff. Häufig haben wir auch Hilfe durch Konfis, die ihre Kurse bei uns absolvieren.

Die Stimmung bei den Senioren ist immer super und deshalb macht es Freude, diese Nachmittage zu gestalten. Neue Senioren sind immer willkommen.


Vorstellung Klönstube

Die Klönstube besteht aus ca. 10 Personen, die sich jeden Mittwoch (ausser dem 1. Mittwoch im Monat) von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Gemeindezentrum an der Kirchstrasse zum Kartenspielen treffen. Es wird momentan Doppelkopf und Rommee gespielt. Ausserdem wird geklönt und Kaffee getrunken. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen.









Vorstellung Handarbeitskreis

Seit 1977 gibt es in unseren Gemeinderäumen der Handarbeitskreis. Heute sind es etwa 8 Frauen, die sich regelmäßig mittwochs ab 14 Uhr (Termine siehe Gemeindebrief) zum Häkeln, Stricken und Klönen bei Kaffee und Kuchen treffen. Ein besonderes Projekt stellt in jedem Jahr der kleine und große Basar am ersten Adventswochenende dar, an dem die Gruppe einen Verkaufsstand hat. Wurden in der Vergangenheit schon viele Spitzendecken, Schürzen und Socken, aber auch Puppenkleidung hergestellt, so ist die Gruppe auch offen für neue Ideen und Anregungen. „Jeder macht das, was er am besten kann. Bei uns ist jeder willkommen, ganz gleich welchen Alters“, da sind sich unsere Handarbeitsdamen einig. Weitere Informationen und Kontakte können über das Pfarrbüro vermittelt werden.










Vorstellung Frauenkreis / Vorstellung Ladies Light / Vorstellung Spotifire ( Infos zu diesen Gruppen folgen in Kürze )

Vorstellung Frauenkreis 










Vorstellung Ladies Light










 Vorstellung Spotifire